Die Philosophie der Zimmerei Isermann

Unser Bestreben ist es, die Wünsche des Kunden optimal umzusetzen und das auch während der Bauphase eventuelle Änderungswünsche berücksichtigt werden.

Die Zufriedenheit des Kunden steht bei uns im Vordergrund. Wir setzen Ihre Wünsche von der Planung bis zur Bauphase um und liefern eine qualitativ hochwertige Arbeit ab.

Durch den Einsatz ökologischen Produkte, versuchen wir beim Neubau und der Sanierung die Bauten zukunftssicherer zu gestalten.

Holger Isermann

Zimmermeister

Firmengründer

André Leineweber

Dachdeckermeister

im Betrieb seit 2020

Kevin Wienert

Dachdeckermeister

im Betrieb seit 2021

JEns Zimmermann

Vorarbeiter

im Betrieb seit 1997

Jens Isermann

Allrounder

im Betrieb seit 1994

Nadine Isermann

Industriekauffrau

im Betrieb seit 2003

Steffen GAbriel

Zimmerer

im Betrieb seit 2011

Tim Isermann

Zimmerer

im Betrieb seit 2017

LuCas Schaper

Zimmerer

im Betrieb seit 2020

Timo Isermann

Dachdecker

im Betrieb seit 2022

Benno Zaunick

Zimmerer

im Betrieb seit 2020

Lukas Großkopf

Dachdecker Azubi

im Betrieb seit 2021

Firmengeschichte

Die Zimmerei Isermann besteht seit dem 1. November 1993. Sie wurde gegründet von dem Betriebsinhaber Zimmermeister Holger Isermann, der seit 1984 im Beruf des Zimmermanns tätig ist und seit 1991 den Meistertitel führt.

Der alte Zimmerplatz in Katlenburg wurde gepachtet, ein Helfer eingestellt und als Aushilfe war der Vater, Theo Isermann, von Beruf auch Zimmermann, immer einsatzbereit.

Im Laufe der 90er Jahre ergänzten Jens Isermann und Jens Zimmermann das Team.

Aufgrund eines Eigentümerwechsels musste die Firma 2003 umziehen. Im Ortskern von Katlenburg bei der Tischlerei Schrader waren die Lagerflächen aber begrenzt, sodass der Wunsch nach einem eigenen Firmengelände und Gebäuden immer größer wurde.

Nach dem Kauf des Grundstücks (ca. 3000m ²)in Bilshausen am Strohkrug im Jahr 2011, begannen auch gleich die Planung und der Neubau der Lager- und Abbundhalle. Die Fertigstellung erfolgte im März 2012. Im Jahr 2019 konnten wir durch die Unterstützung der EU unsere langsam überquellende Halle noch einmal erweitern. Mit diesem Ausbau haben wir auch die maximal mögliche Größe auf unserem Grundstück erreicht.

Heute sind in der Zimmerei sechs Gesellen, drei Meister und zwei Auszubildene beschäftigt, Nadine organisiert das Büro.

Adresse

Zimmermeister
Holger Isermann
Hauptstraße 13a
37191 Katlenburg-Lindau